Das innere Kind

Das innere Kind 

Das Kind, dass wir einst waren, lebt in uns weiter. Die Erfahrungen und Gefühle unserer Kindheit bestimmen oft unseren Alltag, bzw. unser  Denken, Fühlen und Handeln, ohne dass es uns bewusst ist. Ob wir uns etwas zutrauen oder eher ängstlich sind. Ob wir Herausforderungen vermeiden oder gern annehmen oder uns immer wieder selbst im Wege stehen um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Fast immer ist unser kindlicher Anteil, in der ein oder anderen Art und Weise, involviert. 

Unser inneres Kind können wir besonders dann spüren, wenn wir so stark von unseren Gefühlen gesteuert werde, dass wir in einer Art Autopilot handeln.  Es kann sich dann so anfühlen, als würden wir innerlich schrumpfen und keinen Zugang zu unseren üblichen Kompetenzen haben. Und das fühlt sich oft für uns, wie auch für unser Umfeld ziemlich merkwürdig an. 

Unser inneres Kind kann unsere Beziehungen, unseren Erfolg, unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit wesentlich beeinflussen. Es lohnt sich also, sich mit diesem Anteil intensiver zu beschäftigen. Dies ist ein wichtiger Schritt in ein zufriedenes Leben in innerer Harmonie in der wir als Erwachsene die Verantwortung für unser Denken, Fühlen und Handeln übernehmen können. 

Haben Sie Fragen oder möchten Sie einen Termin vereinbaren?

Gerne rufe ich Sie zurück, wenn Sie Ihre Telefonnummer angeben.