VITA

Ich habe in meinem bisherigen Leben vielfältige Erfahrungen machen dürfen. Eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen. Berufserfahrung im Industrie,- Bank,- und Sozialwesen sammeln dürfen. Neben meiner Berufstätigkeit das Abitur auf dem 2. Bildungsweg (Abendgymnasium) erlangt und ein Wirtschafts,- und Sozialwissenschaftliches Studium (einschl. Psychologie) in Bayern absolviert und abgeschlossen. Die Hälfte meines Lebens jeweils in Norddeutschland und Süddeutschland gelebt. Unternehmen und Familie gegründet. In sozialen und karitativen Einrichtungen engagiert und auch ich habe Tiefpunkte erlebt und Erfolge feiern dürfen. 

Die praktische Seite der Psychologie habe ich früh durch eigene, traumatische Erfahrungen und später durch die Unterstützung betroffener Personen in meinem näheren Umfeld, kennengelernt. Meine eigenen Erlebnisse, wie auch die vielfältigen Berufs,- und Lebenserfahrungen sind in meiner Arbeit in wesentlicher Grundpfeiler. 

Ich bin überzeugt, dass sich eine hilfreiche Beratung oder ein erfolgreiches Coaching dadurch auszeichnet, dass den Betroffenen vielfältige Methoden oder Ansätze zur Verfügung stehen um die individuell, beste für sich nutzen zu können. 

Aus diesem Grund bilde ich mich ständig über Fachliteratur oder Fortbildungen weiter: 

– abgeschlossenes Universitätsstudium der Wirtschafts,- und Sozialwissenschaften

  (einschließlich Psychologie)

– Ausbildung in Hypnose und Hypnostherapie

– staatliche geprüfte und zugelassene Heilpraktikerin für Psychotherapie

– systemische Aufstellungen / Familienaufstellungen

– schemaorientierte Paartherapie

– gewaltfreie Kommunikation

– Biographiearbeit, besonders für Menschen ab 50+

– Klopftherapie (PEP nach Dr. Bohne)

– viele Jahrzehnte Erfahrung in Autogenem Training, progressive Muskelentspannung und Yoga

– u.a. 

 

Haben Sie Fragen oder möchten Sie einen Termin vereinbaren?

Gerne rufe ich Sie zurück, wenn Sie Ihre Telefonnummer angeben.